Hannover – Im hannoverschen Stadtteil Badenstedt wurden Reifen von Fahrzeugen und Wohnwagen zerstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Unbekannte Täter stechen Reifen ab
Im hannoverschen Stadtteil Badenstedt haben unbekannte Täter an mehreren abgestellten Fahrzeugen und Wohnwagen Reifen zerstochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können.
Details zu den Taten
Nach bisherigen Erkenntnissen richteten sich die Angriffe auf mehrere abgestellte Autos, einen Kleintransporter sowie mehrere Wohnwagen an der Badenstedter Straße. Im Zeitraum vom 15. März 2025, circa 15:00 Uhr bis zum 16. März 2025, circa 17:00 Uhr, zerstachen die Täter mit einem unbekannten scharfen Gegenstand Reifen an den betroffenen Fahrzeugen unterschiedlicher Marken, darunter zwei Ford, ein Fiat, ein Volvo, ein Opel sowie ein Mercedes. Die beschädigten Fahrzeuge waren durch die platten Reifen nicht mehr fahrbereit.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat in allen Fällen Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Ermittlungsdienst bittet um Hinweise zu den Taten und fordert Zeugen auf, sich beim zuständigen Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter Telefon 0511 109-3920 zu melden.