
Hannover – Unbekannte Täter beschädigen mehrere Autos in der Nacht. Polizei ermittelt und sucht nach Hinweisen zu den Taten.
Unbekannte Täter beschädigen mehrere Autos in der Nacht
In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober 2025 wurden in den Stadtteilen Burg und Ledeburg mehrere Autos beschädigt. Unbekannte Täter zerstörten die Heckscheiben von insgesamt sieben geparkten Fahrzeugen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus und hat Ermittlungen eingeleitet.
Details zu den Taten
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Stöcken ereigneten sich die Beschädigungen zwischen Samstag, 22:30 Uhr, und Sonntag, 08:00 Uhr. Die Täter verwendeten einen bislang unbekannten Gegenstand, um die Heckscheiben der Fahrzeuge zu zerstören. Die betroffenen Autos waren in verschiedenen, jedoch nahe beieinander liegenden Straßen abgestellt, darunter:
- Ilsenburger Weg
- Hermenweg
- Zellerfelder Allee
- Statiusweg
- Clausthaler Weg
- Goslarsche Straße
Vielfältige Fahrzeugmarken betroffen
Die beschädigten Fahrzeuge gehören zu verschiedenen Marken, darunter ein Suzuki, ein Audi, ein Skoda, zwei Seat und zwei Opel. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.
Ermittlungen der Polizei
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der zuständige Ermittlungsdienst ist auf der Suche nach weiteren Informationen zu den Taten.












