Unbekannte setzen Strohballen in Brand – Wer kann Hinweise geben?

Für Showprogramm ist gesorgt - die Seniorenband Querbeat. (Foto: Stadt Garbsen)

Am Montagmorgen, 06.08.2018, haben bislang Unbekannte auf einem Feld an der Verlängerung der Straße Reinekamp in Grasdorf 40 Strohballen in Brand gesetzt.

Hannover – Nach ersten Erkenntnissen waren mehrere Anwohner gegen 05:00 Uhr auf Flammenschein auf dem Feld aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die brennenden Strohballen nach einem mehrstündigen Einsatz löschen.
Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover gehen nach ihren Untersuchungen davon aus, dass die Ballen vorsätzlich in Brand gesetzt worden sind und haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.

HCN/sa