Hannover – Ein 81-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit einem Auto in Hannover-Heideviertel. Polizei sucht nach Zeugen des tragischen Unfalls.
Unfall in Hannover-Heideviertel
Am Dienstagabend, dem 11. März 2025, ereignete sich auf der Hannoverschen Straße ein tragischer Unfall, bei dem ein 81-Jähriger von einem Pkw erfasst wurde und verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Details zum Unfallhergang
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 81-Jährige gegen 18:30 Uhr zu Fuß auf der Hannoverschen Straße unterwegs. Beim Überqueren der Straße trat er kurz hinter der Kreuzung zum Osterfelddamm auf die Fahrbahn. Der 59-jährige Fahrer eines Fiat Punto, der aus Richtung Osterfelddamm kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann. Trotz der sofortigen Reanimationsversuche durch die hinzugerufenen Rettungskräfte verstarb der Verletzte noch an der Unfallstelle.
Folgen des Unfalls
Der Fahrer des Fiat blieb unverletzt. Die Hannoversche Straße war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis Mitternacht teilweise gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von den Ermittlern des Verkehrsunfalldienstes untersucht. Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.