Tödlicher Verkehrsunfall auf der Steinhuder Straße bei Wunstorf-Bokeloh

Ein tödlicher Verkehrsunfall Wunstorf ereignete sich auf der Steinhuder Straße. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Steinhuder Straße bei Wunstorf-Bokeloh. Foto: Symbolbild

Hannover – Ein tödlicher Verkehrsunfall in Wunstorf ereignete sich auf der Steinhuder Straße. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Steinhuder Straße

Am Freitag, dem 28. Februar 2025, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Steinhuder Straße bei Wunstorf-Bokeloh. Ein 86-jähriger Autofahrer kam mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Details zum Unfallhergang

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 86-Jährige gegen 07:40 Uhr auf der Steinhuder Straße (Kreisstraße 346) in Richtung B441 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Verletzungen, die der Fahrer erlitt, waren so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb.

Folgen für den Verkehr

Die Steinhuder Straße blieb für etwa drei Stunden voll gesperrt, während die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten durchgeführt wurden. Der Verkehrsunfalldienst Hannover bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

HCN/aw