Südstadt – Warnung vor Betrugsversuchen im Bauumfeld

In der Südstadt Hannover sind Betrugsversuche gemeldet worden. Anwohnende sollten wachsam sein und die Polizei informieren
Baumaßnahmen in der Südstadt Hannover. Foto: Symbolbild

Hannover – In der Südstadt sind Betrugsversuche gemeldet worden. Anwohnende sollten wachsam sein und ggf. die Polizei informieren.

Baumaßnahmen in der Südstadt

Im Bereich Geibelstraße in der Südstadt führt die Stadtentwässerung Hannover derzeit Baumaßnahmen durch. In diesem Zusammenhang sind Betrugsversuche gemeldet worden, bei denen Unbekannte sich als Bauleitung ausgeben. Diese Personen versuchen, unter dem Vorwand eines angeblichen Wasserschadens unbefugten Zugang zu Gebäuden und Wohnungen zu erlangen.

Wachsamkeit der Anwohnenden erforderlich

Für die durchgeführten Arbeiten ist ein Zugang zu den Wohnungen jedoch nicht notwendig. Anwohnende sind aufgefordert, erhöhte Wachsamkeit zu zeigen und im Verdachtsfall die Polizei zu informieren.

Erkennung echter Mitarbeitender

Echte Mitarbeitende der Baufirmen sind durch offizielle Ausweise sowie spezifische Schriftzüge auf ihrer Arbeitskleidung erkennbar. Diese Mitarbeitenden fragen jedoch nicht nach Einlass in Wohnungen.

HCN/aw – Betrugsversuche in Südstadt