Städtische Freibäder: Besucherzahlen von 2017 bereits übertroffen

Mit diesem Kunstwerk backte sich Janet ins Finale /Foto: Janet N.

In den drei städtisch betriebenen Freibädern wurden die Besucherzahlen von 2017 bereits übertroffen.

Hannover – Dienstag, der 24.Juli war in allen Bädern der bisher besucherstärkste Tag.

Im Lister Bad wurde am Dienstag die Marke von 100.000 Gästen in dieser Saison übertroffen. Zum Vergleich: 2017 sind insgesamt 94.000 Gäste gezählt worden. Angesichts des anhaltend hochsommerliches Wetters wird auch in den kommenden Tagen mit starken Besucherandrang gerechnet. Am Dienstag kamen 5.198 Gäste in Hannovers größtes und beliebtestes Bad.Die Saison läuft im Lister Bad noch bis zum 16.September.

Auch das Hainhölzer Naturbad verzeichnet sehr gute Zahlen.
Es wurden bereits deutlich mehr als 10.000 Gäste in dieser Saison gezählt. Diese hat verspätet erst am 25.Mai begonnen und läuft noch bis zum 26.August. Auch hier wurde damit bereits jetzt das Vorjahresergebnis (7.540 Besucherinnen und Besucher) übertroffen und auch hier war der Dienstag der bisherige „Rekordtag“, es kamen 1.430 Gäste.

Im Misburger Freibad wurden gestern (25.7.) die Zahlen von 20.000 Saisongästen übertroffen. Zum Vergleich: In der Saison 2017 kamen insgesamt 19.660 Badegäste. Auch hier war der Dienstag (24.7.) der bislang besucherstärkste Tag, knapp 1100 Gäste wurden registriert. In Misburg endet die Saison am 2.September.

Über eine mögliche Saisonverlängerung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht entschieden werden.

GCN/sa