Hannover – Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten auf der Linie 3, können die Stadtbahnen den Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle „Oldenburger Allee“ und dem Endpunkt „Altwarmbüchen“ zwischen Sonnabend, 29. April 2023, circa 5 Uhr, und Dienstag, 02. Mai 2023, Betriebsbeginn, nicht befahren. Demzufolge fährt die Linie 3 lediglich zwischen dem Endpunkt „Wettbergen“ und der Haltestelle „Oldenburger Allee“. Zwischen der „Oldenburger Allee“ und dem Endpunkt „Altwarmbüchen“ wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Ablauf des Ersatzverkehrs mit Bussen
Der Umstieg zwischen den Stadtbahnen und den Ersatzbussen erfolgt an der Haltestelle „Oldenburger Allee“. Die Ersatzbusse halten parallel zum Hochbahnsteig am rechten Fahrbahnrand. Die Busse bedienen alle Haltestellen zwischen der „Oldenburger Allee“ und dem Endpunkt „Altwarmbüchen“ in der Nähe der regulären Stadtbahnhaltestellen.
Aktuelle Infos auf uestra.de und in der GVH App
Da die Ersatzbusse nach einem gesonderten Baustellenplan fahren, bittet die ÜSTRA alle Fahrgäste mehr Fahrzeit einzuplanen. Es wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt auf uestra.de oder in der GVH App über kurzfristige Verkehrseinschränkungen zu informieren. Zudem werden die Fahrgäste mit Aushängen und Ansagen auf den betroffenen Streckenabschnitten über die Ersatzverkehre informiert. An der Haltestelle „Oldenburger Allee“ werden ÜSTRA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Umstieg zwischen den Stadtbahnen und den Ersatzbussen koordinieren.
HCN/aw