Stadt saniert nördlichen Teil des Weißekreuzplatzes

Stadt saniert nördlichen Teil des Weißekreuzplatzes
Stadt saniert nördlichen Teil des Weißekreuzplatzes - Foto Stadt Hannover

Hannover – Stadt saniert nördlichen Teil des Weißekreuzplatzes

Die Stadt Hannover setzt ihre Sanierungsarbeiten am Weißekreuzplatz fort und konzentriert sich nun auf den 900 Quadratmeter großen “Nordkopf” des Platzes in der Oststadt. Die Maßnahmen, die am Montag begonnen haben und voraussichtlich bis April abgeschlossen sein werden, beinhalten die Überarbeitung der Oberflächenbeläge, die Reinigung der Fläche und den Rückbau des gepflasterten Schachbrettfeldes. Zudem werden die Entwässerungsanlagen gewartet und neue Versorgungsleitungen für einen Trinkbrunnen verlegt, der bis zum Sommer installiert sein soll. Die Kosten für diese Arbeiten belaufen sich auf etwa 30.000 Euro.

Stadt saniert Teil des Weißekreuzplatzes – Die Anpassung der Platzfläche an die Bedürfnisse von Außengastronomie und Veranstaltungen wie dem MASALA-Festival ist ebenfalls Teil des Projekts. Um die Zugänglichkeit für Veranstaltungsfahrzeuge zu verbessern, werden die vorhandenen Pflanzenkübel versetzt und mit neuen Großsträuchern bepflanzt. Zudem wird die Hainbuchen-Hecke entlang des Gehwegs im nördlichen Bereich erneuert.

Die Arbeiten waren aufgrund der Außengastronomie bis Ende 2023 und den widrigen Witterungsbedingungen im Winter erst jetzt möglich.

HCN/rw