Sperrung des Südschnellwegs im Bereich Hannover-Waldheim: Erhebliche Verkehrseinschränkungen auch auf den Umleitungsstrecken

Bild: Themenbild.

Hannover – Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten der Deutschen Bahn an einer Eisenbahnbrücke über der Bundesstraße 65 kommt es von Freitag, 10.02.2023, 18:00 Uhr bis Dienstag, 14.02.2023, 04:00 Uhr in Hannover zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Im Rahmen der Arbeiten muss der Südschnellweg im Bereich Waldheim voll gesperrt werden. Die Beeinträchtigungen für die Kfz auf dem Südschnellweg beginnen schon ab Donnerstag, 9. Februar mit den Sperrungen der jeweiligen Überholspuren für den Rückbau der Mittelleitplanken.

Der überörtliche Verkehr aus Richtung Westen sollte der ausgeschilderten Empfehlung folgen, die B3/B443/A37 zu nutzen. Aus Richtung Osten wird die ausgeschilderte Umleitungsstrecke vom Messeschnellweg/Anschlussstelle Mittelfelde, Garkenburgstraße, Hildesheimer Straße zur Willmerstraße führen.

Es ist während der Bauarbeiten im Nahbereich mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundige sollten deshalb den Bereich Hildesheimer Straße/Südschnellweg weiträumig umfahren oder direkt auf den Öffentlichen Personennahverkehr umsteigen.

HCN/aw