Spendenaktion von Antenne Niedersachsen: Trauerland e.V. freut sich über 120.000 Euro

Foto: atelier torino & MAICA

Hannover – Die stolze Summe in Höhe von 120.000 Euro ist bei der Charity-Aktion von Antenne Niedersachsen für den Verein Trauerland e.V. aus Bremen und Oldenburg zusammengekommen. Die Vorsitzende des Vereins, Beate Alefeld-Gerges, freute sich riesig über den Spendenscheck, der ihr am Donnerstag, 31. Januar 2019, im Sender überreicht wurde. „Ihr habt es ermöglicht, dass Trauerland e.V. weiterhin für die Kinder und Jugendlichen da sein kann. Die große Summe macht mich sprachlos – das habe ich in 20 Jahren noch nicht erlebt. Danke!“

Überreicht wurde der Scheck von Tom Meyer aus der Antenne Niedersachsen Moin-Show, der mit seinem über 30-stündigen „Spenden-Meyerthon“ so lange sendete, bis eine Summe von 100.000 Euro zusammenkam. Zusätzlich sammelte das Familienunternehmen Bahlsen bei seiner Aktion „Weihnachten in der Keksfabrik“ stolze 14.444 € für Trauerland e.V.. Auch die Mitglieder des Landesapothekerverbandes und der Apothekerkammer Niedersachsen haben den Verein mit einer Spende in Höhe von 4.360 € unterstützt.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit der Unterstützung unserer Hörer und Partner 120.000 Euro für die wichtige Arbeit von Trauerland e.V. übergeben konnten. Es ist großartig, wie sehr Niedersachsen zusammenhält, um trauernden Kindern und Jugendlichen zu helfen“, bedankt sich Carsten Hoyer, Geschäftsführer und Programmdirektor von Antenne Niedersachsen.

Der Sender setzt sich mit Antenne Niedersachsen Hilft e.V. seit vielen Jahren ein und sammelt Spenden für den guten Zweck. Diesmal galt der Spendenaufruf dem Verein Trauerland, Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V. in Bremen und Oldenburg. Der Verein begleitet Kinder, Jugendliche und deren Familien in der Zeit nach dem Tod einer nahestehenden Person.

HCN/lw