Spendenaktion mit ganz viel Herz

Die Umkleidekabinen sind schon fast nicht mehr vorhanden/GCN

7.000 Euro zugunsten „Kleine Herzen Hannover“

Hannover – Das Direktvertriebsunternehmen proWIN international pflegt seit langem die Tradition, sich auf sozialer Ebene zu engagieren, insbesondere für notleidende Kinder. Auch in den letzten Jahren erhielt der Verein „Kleine Herzen Hannover“ immer wieder Spenden von proWIN-Teams für seine  bundesweit bereits mehrfach ausgezeichneten Vereinsprojekte.

Mit der jüngsten proWIN-Spendenaktion wurde erneut Herz für die gute Sache bewiesen: Dank eines groß angelegten Charity-Wettbewerbes – zusammen mit den zahlreichen proWIN-Vertriebspartnern – können nun bundesweit Kinder und Jugendliche in Not unterstützt werden. Der Deal zwischen proWIN und seinen Beratern: Pro 250 verkaufter SWEETHEARTS, Putztüchern in Herzform, spendete proWIN 1.000 Euro an ein ausgesuchtes Projekt der Wettbewerbsteilnehmer. Bedingung dafür war lediglich, die Mindestmarke von 250 verkauften Tüchern und die Einhaltung der Regularien der proWIN Stiftung.

Fünf proWIN-Beraterinnen und ihre Teams aus Niedersachsen gehören zu den glücklichen Gewinnern, die nun ihr Wunschprojekt unterstützen können: Melanie und Lutz Kador, Ute Fallentin, Valentina Hahn, Michaela Wandschneider und Anne Mastel haben am 21.8.2018 dem Verein „Kleine Herzen Hannover“ jeweils einen Unterstützungscheck überreicht. Insgesamt kamen 7.000 Euro zusammen, und es wurden also 1750 Herz-Reinigungstücher verkauft. Die Vorsitzende von „Kleine Herzen Hannover“ Ira Thorsting und ihr Schatzmeister Volker Radke zeigten sich dankbar, denn das Geld wird dringend benötigt, um ein wichtiges Vereinsprojekt umzusetzen. „Derzeit wird ein neuer Wartebereich in den Lichthof der Kinderherz-Ambulanz in der Medizinischen Hochschule Hannover gebaut. Und für diesen sehr aufwändigen Umbau nutzen wir diese wunderbaren Spenden der proWIN-Teams“, freut sich die Vorsitzende über die enorme Spendensumme, die ihren Gästen während eines Rundgangs durch die MHH-Kinderherzklinik den fast fertigen Wartebereich zeigt.

„Für das Unternehmen proWIN belegt diese Aktion eindrucksvoll, wie stark sich unsere proWIN-Frauen und -Männer für ihre persönliche Herzensangelegenheit eingesetzt haben. Einsatz, der auch einen Mehrwert für unsere Gesellschaft darstellt. Denn soziales Engagement ist das Hauptmerkmal einer funktionierenden Solidargemeinschaft. proWIN und seine Vertriebspartner sind der beste Beweis, dass Helfen Freude bereitet, und zwar dem Empfänger als auch dem Spender. Denn was gibt es Tolleres, als gemeinsam das Leben von Kindern und Jugendlichen ein wenig zu verbessern, und ihre Not zu lindern. proWIN macht sich stark für Kinder: gestern – heute – und auch morgen“, betont das Unternehmen proWIN.

Der Verein „Kleine Herzen Hannover“ bedankt sich ganz herzlich im Namen der Herzkinder und deren Familien bei den proWIN-Beraterinnen Melanie und Lutz Kador, Ute Fallentin, Valentina Hahn, Michaela Waldschneider und Anne Mastel für ihren tollen Einsatz und die hilfreiche Unterstützung. „Wir freuen uns sehr, dass das Projekt „neuer Wartebereich für die Kinderherz-Ambulanz“ ein Wunschprojekt des proWIN-Teams war. Vorbildlich auch, dass proWIN sozialem Engagement diese Möglichkeit bietet und so viel Wert auf Förderung dieser sozialen Aspekte legt“, freut sich Ira Thorsting, Vorsitzende „Kleine Herzen Hannover“, die sich bei den fünf proWIN-Teams mit einem Logo-Scherenschnittbild vom Vereinslogo bedankt.

HCN/kleineherzen/jh