Schwerverletzter nach Unfall zwischen Stadtbahn und Pkw in Hannover-Herrenhausen

Ein schwerer Unfall zwischen Stadtbahn und Pkw in Hannover-Herrenhausen führte zu einem Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten
Unfallstelle in Hannover-Herrenhausen. Foto: Symbolbild

Hannover – Ein schwerer Unfall zwischen Stadtbahn und Pkw in Hannover-Herrenhausen führte zu einem Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten.

Unfall zwischen Stadtbahn und Pkw

In Hannover-Herrenhausen kam es am Sonntagvormittag, den 27. April 2025, zu einem schweren Unfall zwischen einem VW Passat und einer Stadtbahn der Linie 5. Bei dem Vorfall erlitt ein 34-jähriger Mitfahrer des Pkw schwere Verletzungen, während der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer mit leichten Verletzungen davonkamen. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.

Details zum Unfallhergang

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 34-Jährige gegen 9:00 Uhr die Haltenhoffstraße in Richtung Markgrafstraße. Im Kreuzungsbereich zur Herrenhäuser Straße überquerte er diese und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit der von rechts kommenden Stadtbahn der Linie 5, die in Richtung Anderten unterwegs war. Der Aufprall schleuderte den VW Passat mehrere Meter über den Gehweg, wo er schließlich zum Stehen kam.

Rettungsmaßnahmen und Sachschaden

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Verletzten umgehend vor Ort. Der schwer verletzte Mitfahrer wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Die Insassen der Stadtbahn blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen der Zufahrtsstraßen im Kreuzungsbereich. Die Polizei Hannover bittet um Hinweise von Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese können sich telefonisch beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.

HCN/aw – Unfall zwischen Stadtbahn und Pkw