Schwerverletzter Fußgänger in Groß-Buchholz: Polizei sucht Zeugen

Nach Unfall ins Krankenhaus gebracht: Schwerverletzter Fußgänger in Groß-Buchholz, Polizei sucht Zeugen
Polizei sucht Zeugen des Unfalls in Hannover-Groß-Buchholz. Foto: Symbolbild

Hannover – Nach Unfall ins Krankenhaus gebracht: Schwerverletzter Fußgänger in Groß-Buchholz, Polizei sucht Zeugen.

Schwerverletzter Fußgänger in Hannover-Groß-Buchholz

In Hannover-Groß-Buchholz ereignete sich am Samstagmorgen, dem 05.07.2025, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Der Mann wurde von einem PKW erfasst und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Unfallhergang und Ermittlungen

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr ein 83-jähriger Mann aus Hannover gegen 09:25 Uhr mit einem Ford Fiesta die Weidetorstraße in Richtung Zieglerhof. In Höhe der Kreuzung zur Pinkenburger Straße betrat der 70-jährige Fußgänger die Fahrbahn, um den dortigen Fußgängerüberweg zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger schwer verletzt wurde.

Rettungsmaßnahmen und Sachschaden

Rettungskräfte transportierten den verletzten Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Weidetorstraße für rund eine Stunde voll gesperrt.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

HCN/rw – Schwerverletzter Fußgänger in Groß-Buchholz