Hannover – Bei einem Unfall in Hannover wurde ein Radfahrer schwer verletzt, als er mit einem Pkw kollidierte. Die Ermittlungen laufen.
Schwerer Unfall in Hannover
Am Dienstag, dem 18. März 2025, wurde ein 56 Jahre alter Mann aus Hannover bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Radfahrer kollidierte mit seinem Fahrrad mit dem kreuzenden Pkw eines gleichaltrigen Fahrers.
Unfallhergang
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der Radfahrer gegen 16:30 Uhr die Lönsstraße, von der Plathnerstraße kommend, in Richtung Ellernstraße. An der Einmündung der Ellernstraße bog er nach links ab und folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße. Zur gleichen Zeit fuhr der Fahrer eines Smart die Ellernstraße aus Richtung Bultstraße und verließ an der Einmündung der Lönsstraße die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung geradeaus. Es kam zur Kollision mit dem abbiegenden Radfahrer, der daraufhin schwer verletzt zu Boden geschleudert wurde.
Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen
Herbeigerufene Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 5500 Euro.