Schwerer Unfall in Hannover-Bult: Pedelecfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Bei einem Unfall in Hannover-Bult wurde eine Pedelecfahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall
Zeugen gesucht nach schwerem Unfall in Hannover-Bult. Foto: Symbolbild

Hannover – Bei einem Unfall in Hannover-Bult wurde eine Pedelecfahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Schwerer Unfall in Hannover-Bult

Am Mittwoch, den 12. Februar 2025, wurde eine 71-Jährige aus Hannover mit ihrem Pedelec beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallgeschehen.

Unfallhergang im Detail

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die Hannoveranerin gegen 13:15 Uhr mit ihrem Pedelec die Findorffstraße in Richtung der Lindemannallee im hannoverschen Stadtteil Bult. Vor der mittleren Verkehrsinsel zum Queren der Lindemannallee blieb sie zunächst am Fahrbahnrand stehen, querte dann aber die Fahrbahn und kollidierte mit dem von links ankommenden Renault eines 40 Jahre alten Mannes aus Seelze. Die Pedelecfahrerin wurde schließlich zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Herbeigerufene Rettungskräfte versorgten die Verletzte und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Ermittlungen der Polizei

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Den entstandenen Schaden schätzt er auf ungefähr 700 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.

HCN/aw