Hannover – Bei einem Unfall in Ahlem wurde ein 9-Jähriger bei Kollision mit einem Pkw schwer verletzt. Zeugen werden dringend gesucht.
Schwerer Unfall in Ahlem
Am Donnerstag, den 06.02.2025, wurde ein 9-jähriger Junge aus Hannover beim Queren einer Straße in Ahlem von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
Details zum Unfallhergang
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 18:05 Uhr. Eine 39 Jahre alte Frau aus Hannover befuhr mit ihrem Audi die Richard-Lattorf-Straße in Richtung Wunstorfer Landstraße. In Höhe der Hausnummer 26 querte das Kind die Fahrbahn, was zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw führte. Der 9-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.
Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen
Die herbeigerufenen Kräfte des Rettungsdienstes leisteten erste Hilfe und transportierten den Jungen in Begleitung eines Notarztes zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.