Schön, dass Sie bei uns im Nordstadt sind!

Ein herzliches Willkommen für PD Dr. Marc Schult (M), den neuen Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Handchirurgie und Orthopädie am KRH Klinikum Nordstadt. (v. l.) Michael Born, KRH Geschäftsführer Personal, Dr. Christiane Stehle, Ärztliche Direktorin KRH Klinikum Mitte, Dr. Frank Schröder, Leitender Oberarzt der Klinik, Michael Schmitt, Geschäftsführender Direktor KRH Klinikum Mitte, Prof. Dr. Dr. med. Hans-Jürgen Welkoborsky, Sprecher der Chefärzte am KRH Klinikum Nordstadt, Ehefrau Heike Schulte, Markus Wolf, Kaufmännischer Direktor KRH Klinikum Nordstadt, Dr. Matthias Bracht, KRH Geschäftsführer Medizin, Sascha Rehberg, Pflegedirektor KRH Klinikum Nordstadt und Barbara Schulte KRH Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur. /Foto: KRH

Hannover – Herzliches Willkommen für Chefarzt PD Dr. Marc Schult.

Es sei seine Traumstelle, die er jetzt besetzen dürfe, betonte PD Dr Marc Schult, der neue Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Handchirurgie und Orthopädie am KRH Klinikum Nordstadt in seiner Ansprache. Bereits vor etwa zehn Jahren habe er sich um den Posten beworben, damals wurde es nichts. So leistete er nach Einschätzung von KRH Geschäftsführer Medizin Matthias Bracht außergewöhnliche Aufbauarbeit an einer unfallchirurgischen Klinik in Hamburg bevor es doch im vergangenen Jahr in Hannover klappte.

Mehrfach wurde an diesem Nachmittag auch vom Geschäftsführenden Direktor des KRH Klinikums Mitte Michael Schmitt dem ganzen unfallchirurgischen Team am KRH Klinikum Nordstadt gedankt. Es sei das Verdienst des ganzen Teams allen und vor allem von Dr. Frank Schröder, der die kommissarische Leitung übernommen hatte, dass die Abteilung so gut durch die Zeit der chefärztlichen Vakanz gekommen sei. Schult ergänzte das noch mit einem Lob. „Jeder in unserem Team kann etwas besser als ich.“ So eine Mannschaft, mit so einem überregional hervorragenden Ruf an seiner Seite zu wissen, sei einfach ein gutes Gefühl, so Schult weiter. Er betonte, dass er das bereits im Bewerbungsverfahren hatte. Damit spielte er auf die ersten Kontakte mit den Gremien und besonders dem Sprecher der standortübergreifenden KRH Fachgruppe Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. Achim Elsen, an. Geschäftsführer Bracht betonte, dass Schult mit einer Klinik ein ausgezeichnetes Fundament für die vor ihm liegenden Entwicklungsaufgaben habe. „Bei all dem, was vor Ihnen und der Klinik liegt, wünsche ich Ihnen und dem Team, neben dem inhaltlichen Erfolg, vor allem viel Spaß“, so die Schlusswünsche Brachts.

HCN/la