Schließung der Zentralbibliothek sowie Ausfall der digitalen Angebote am 29. Mai wegen System-Update

Schließung der Zentralbibliothek sowie Ausfall der digitalen Angebote am 29. Mai wegen System-Update
Schließung der Zentralbibliothek sowie Ausfall der digitalen Angebote am 29. Mai wegen Software-Update - Foto rawpics.de

Hannover – Schließung der Zentralbibliothek sowie Ausfall der digitalen Angebote am 29. Mai wegen System-Update

Aufgrund eines umfangreichen Updates des Bibliothekssystems bleibt die Zentralbibliothek an der Hildesheimer Straße am 29. Mai geschlossen. Die digitalen Angebote stehen an diesem Tag ebenfalls nicht zur Verfügung.

Das bedeutet, dass am 29. Mai keine Medien entliehen oder zurückgegeben werden können, auch nicht über die Rückgabeboxen. Die Stadtbibliothek Hannover hat den 29. Mai bereits vorsorglich aus den Rückgabefristen gestrichen, es fallen daher an diesem Tag auch keine Mahngebühren an.

Nicht nur die Zentralbibliothek hat an diesem Tag geschlossen. Auch alle Stadtteilbibliotheken haben mittwochs regulär geschlossen. Aufgrund der technischen Verknüpfung mit der Bibliothekskarte steht BibliothekPlus in der List und in Herrenhausen ebenfalls nicht zur Verfügung.

Während des Updates werden alle digitalen Angebote nicht erreichbar sein. Die Stadtbibliothek empfiehlt allen Nutzer*innen der Onleihe, am 28. Mai, dem Tag vor dem Update, ihre digitalen Vormerkungen zu überprüfen. Ihnen verbleiben 48 Stunden, ihre Titel herunterzuladen. Am Tag des Updates werden sie dazu vermutlich keine Gelegenheit haben.

Auch der Benutzerkatalog Zones2 wird während des Updates weder zur Recherche noch zur Verlängerung oder Vormerkung von Medien zur Verfügung stehen.

Schließung Zentralbibliothek am 29. Mai  – Die Stadtbibliothek Hannover bittet um Verständnis und Geduld. Sie informiert über den Fortschritt des Updates auf der Webseite www.stadtbibliothek-hannover.de sowie über ihre Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook.

HCN/rw