Hannover – Am Freitag, den 21. Juni 2024, startet um 16 Uhr die Sanierung des Hochbahnsteigs an der Stadtbahnhaltestelle „Spannhagengarten“. Hier fahren die Linien 3, 7 und 13. Die Haltestelle verfügt über zwei Seitenhochbahnsteige, die nacheinander saniert werden. Die Stadtbahnen können die Haltestelle während der Bauphasen zumindest in eine Fahrtrichtung bedienen.
Sanierung des Hochbahnsteigs „Spannhagengarten“
Die Arbeiten beginnen am Hochbahnsteig in Fahrtrichtung stadtauswärts, also in Richtung „Altwarmbüchen“ (Linie 3), „Misburg“ (Linie 7) und „Fasanenkrug“ (Linie 13). Diese erste Phase der Sanierung soll bis Anfang August 2024 abgeschlossen sein. Während dieser Zeit wird kein Tiefbahnsteig als Ersatzhaltestelle eingerichtet, und der Halt „Spannhagengarten“ entfällt auf der Seite, die saniert wird, ersatzlos.
Haltestelle barrierefrei erreichen
Um die Haltestelle dennoch barrierefrei zu erreichen, bittet die ÜSTRA die Fahrgäste, zunächst bis zur benachbarten Haltestelle „Klingerstraße“ zu fahren. Von dort fahren die Fahrgäste mit den Stadtbahnen in Fahrtrichtung „Wettbergen“ oder „Hemmingen“ eine Station zurück zur Haltestelle „Spannhagengarten“. Über Lautsprecheransagen in den Fahrzeugen werden die Fahrgäste über den Ausfall der Haltestelle informiert.
HCN/aw