Sanierung der B 65-Brücke – Verkehrseinschränkungen und Sperrungen angekündigt

Die Sanierung der B 65-Brücke führt zu Verkehrseinschränkungen und vorübergehenden Sperrungen. Details zur Maßnahme sind verfügbar
Verkehr Richtung Peine / A 7 vorübergehend eingeschränkt – zwei kurze Sperrungen nötig. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Sanierung der B 65-Brücke führt zu Verkehrseinschränkungen und vorübergehenden Sperrungen am 25.07. und 08.08. jeweils ab 20 Uhr.

Verkehrseinschränkungen auf der B 65

Die Landesbehörde führt derzeit Sanierungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen zwischen einer Brücke und der anschließenden Fahrbahn durch. Betroffen ist die B 65-Brücke über die Brabeckstraße. Der Verkehr in Richtung Peine / A 7 wird seit Montag, 12. Juli, einspurig geleitet.

Vorübergehende Sperrungen notwendig

Die Instandsetzung wechselt nun auf die zweite stadtauswärts führende Fahrspur, was eine Umgestaltung der Verkehrsführung erforderlich macht. Diese Umgestaltung führt zu einer vorübergehenden Sperrung, die am Freitag, 25. Juli, ab 20 Uhr in Kraft tritt. Die Fahrbahn in Richtung Döhren / Landwehrkreisel bleibt jedoch geöffnet. Nach der Änderung der Verkehrsführung wird die Fahrbahn umgehend wieder freigegeben.

Weitere Sperrung zur Fertigstellung der Arbeiten

Eine zusätzliche Sperrung ist für Freitag, 8. August, vorgesehen, um die Verkehrsleittechnik abzubauen, nachdem die Reparatur abgeschlossen ist. Auch diese Sperrung beginnt um 20 Uhr und wird sofort aufgehoben, sobald die Arbeiten beendet sind.

Umleitung während der Sperrzeiten

Fahrer werden während der Sperrzeiten in der Abfahrt Bemerode nach links auf die Brabeckstraße geleitet, von wo aus es weiter nach rechts auf die Tiergartenstraße sowie die Lehrter Straße geht. Anschließend erfolgt die Rückführung über die Höversche Straße und die Auffahrt zurück auf die B 65.

Die Landesbehörde plant, die Maßnahme zügig durchzuführen und bittet um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen.

HCN/aw – Sanierung der B 65-Brücke