Resümee zum Sturmtief Kirsten

Foto: Themenbild

Hannover – Auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war die Feuerwehr Hannover noch vereinzelt mit den Auswirkungen des gestrigen Sturms beschäftigt. Das Einsatzaufkommen ging jedoch deutlich zurück.

Nachdem Sturmtief Kirsten gestern mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 95 km/h über
Deutschland hinweggefegt war, hat sich die Sturmlage in der Landeshauptstadt inzwischen wieder beruhigt. Die Feuerwehr Hannover wurde am Abend und in der Nacht noch zu vier sturmtypischen Einsätzen gerufen.

Besonders zu erwähnen ist dabei:18:00 Uhr, Freienwalder Straße, Misburg:

Durch die starken Windböen spaltete sich eine ca. 15m hohe Eiche, Teile drohten abzustürzen und gefährdeten den Straßenverkehr und ein Mehrfamilienhaus. Unter Zuhilfenahme einer Drehleiter wurden Stamm- und Kronenteile abgetragen. Die Ortsfeuerwehr Misburg war hier rund viereinhalb Stunden im Einsatz.

Insgesamt disponierte die Regionsleitstelle damit 91 sturmbedingte Einsätze auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Hannover. Personenschäden waren nicht zu verzeichnen.

HCN/pk