Hannover – Räuber schlägt in der Nordstadt zu.
In den frühen Morgenstunden des 02.08.2023 ereignete sich ein gewaltsamer Raubüberfall im Stadtteil Nordstadt. Nach Angaben des Polizeikommissariats Nordstadt attackierte ein unbekannter Täter zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr einen jungen Mann in der Straße “An der Christuskirche”. Der Angreifer schlug vermutlich mit einem Schlagstock auf sein Opfer ein und raubte dessen Umhängetasche. Anschließend flüchtete der Täter in ein Taxi, die genaue Fluchtroute ist bisher unbekannt.
Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, zwischen 18 und 25 Jahre alt beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare und einen Oberlippen- und Kinnbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine auffällige braun-schwarze Jacke mit Aufschrift und eine dunkle Jeans mit großen Applikationen.
Das Opfer, ein schlanker junger Mann im Alter von etwa 18 bis 19 Jahren, hat sich bisher weder bei der Polizei noch in einem Krankenhaus gemeldet. Er ist circa 1,72 Meter groß und trug zur Tatzeit einen hellen Pullover und eine helle Jeans. Seine dunklen Haare sind mit einem Mittelscheitel frisiert.
Räuber schlägt in der Nordstadt zu: Das Polizeikommissariat Nordstadt ermittelt nun wegen schweren Raubes und bittet dringend um Zeugenhinweise. Auch die möglicherweise verletzte Person wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3115 zu melden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um den Täter zur Rechenschaft zu ziehen und weitere Details zu klären.
HCN/rw