Hannover – Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls im Heideviertel.
Schwerer Unfall im Heideviertel
Am Montagmittag, 08.09.2025, wurde ein 84-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Unfallhergang und Verletzungen
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der 57-jährige Lkw-Fahrer gegen 11:05 Uhr auf der Misburger Straße in Richtung Osterfelddamm. Auf Höhe der Einmündung zum Heidering überquerte der 84-jährige Radfahrer die Misburger Straße an der dortigen Radfahrerampel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem Radfahrer und dem Lastwagen, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Verkehrsbehinderungen und Zeugenaufruf
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Misburger Straße bis 13:30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die den Unfall beobachtet haben. Diese können sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.













