Qualität zum kleinen Preis: Rotkreuz-Secondhand-Shop Roderbruch feiert 5-jähriges Jubiläum

DRK-Secondhand-Shop Roderbruch feiert 5-jähriges Jubiläum
Foto (v.l.n.r.): Günter Dalenbrook (Präsidium Rotes Kreuz in der Region Hannover), Ratsherr Patrick Hoare, Adis Ahmetovic (Vizepräsident des Roten Kreuzes in der Region Hannover) und Belgin Zaman, Bezirksbürgermeisterin Buchholz-Kleefeld (3. v.l.) mit Shop-Leiterin Maria Heitmüller-Schulze (4.v.l.) und den Helferinnen der „ersten Stunde“. Foto: Deutsches Rotes Kreuz in der REgion Hannover

Hannover – „Der Secondhand-Shop ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils“, betont Belgin Zaman, Bezirksbürgermeisterin Buchholz-Kleefeld, in ihrem Grußwort anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Rotkreuz-Seconhand-Shops am Roderbruchmarkt. Auch die anderen Ehrengäste, der RotkreuzVizepräsident Adis Ahmetovic und Ratsherr der Landeshauptstadt Patrick Hoare, gratulierten Maria Heitmüller-Schulze, die vor fünf Jahren den Rotkreuz-Shop eröffnete.

„Doch ohne meine Ehrenamtlichen wäre dies nicht möglich“, so Heitmüller-Schulze und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den Helferinnen „der ersten Stunde“. Insgesamt 20 Ehrenamtliche bedienen aktuell abwechselnd an drei Tagen die Woche die Kundinnen und Kunden, sortieren die Kleiderspenden und haben viel Spaß dabei.

Der Secondhand-Shop freut sich über Kleiderspenden

Wer gebrauchte, gut erhaltene Damen und Herrensachen spenden möchte, kann diese zu den Öffnungszeiten vorbeibringen. „Wir freuen uns über Kleiderspenden. Benötigt werden von Kopf bis Fuß alle Kleidungsstücke für Damen und Herren – auch Handtücher und Handtaschen sowie Schuhe – und das in jeder Größe“, ruft Maria Heitmüller-Schulze zu Spenden für ihren DRK-Secondhand-Shop auf. Gut erhalten und gewaschen sollten die Spenden sein.

Öffnungszeiten:

Dienstags, donnerstags und freitags von 14 bis 18 Uhr.

HCN/aw