Hannover – Kleinbrände: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Gewahrsam. Ein Mann steht im Verdacht, mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt zu haben.
Polizei nimmt Tatverdächtigen zu mehreren Kleinbränden in Gewahrsam
In der Nacht von Montag, 27.10.2025, auf Dienstag wurde ein Mann in Gewahrsam genommen, der im Verdacht steht, mehrere Mülleimer und Container in Brand gesteckt zu haben. Insgesamt brannten zwischen 01:40 Uhr und 03:00 Uhr fünf Mülltonnen in den Bereichen Südstadt, Waldhausen und Döhren.
Brandmeldungen aus der Nachbarschaft
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Südstadt meldeten Anwohnende gegen 01:40 Uhr den Brand einer Mülltonne an der Hildesheimer Straße Höhe Peiner Straße. An den Einmündungen zur Fiedeler Straße sowie zur Riepestraße wurden im Lauf der Nacht ebenfalls Mülltonnenbrände gemeldet. Gegen 03:00 Uhr brannte schließlich auch eine Mülltonne am Altenbekener Damm.
Festnahme des Tatverdächtigen
Im Rahmen der Fahndung kontrollierten die Einsatzkräfte einen 33-Jährigen aus Hannover in unmittelbarer Nähe zum Brandort am Altenbekener Damm. Da er sowohl zum Brand am Altenbekener Damm als auch den weiteren Bränden tatverdächtig ist, nahmen die Einsatzkräfte ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.













