Platz 3 für Schülerin Claudia Gaida aus Hannover bei JUGEND GRÜNDET Pitch Event in Berlin

Platz 3 für Schülerin Claudia Gaida aus Hannover bei JUGEND GRÜNDET Pitch Event in Berlin
Claudia Gaida schaffte einen tollen 3. Platz. Mit auf dem Bild: Anne Schmitz (links) und Sara Velte (rechts, beide McKinsey) sowie Franziska Metzbaur (Projektleitung JUGEND GRÜNDET, Mitte), Foto JUGEND GRÜNDET

Hannover – Schülerin Claudia Gaida belegt Platz 3 beim JUGEND GRÜNDET Pitch Event in Berlin

Die Vierzehnjährige Schülerin Claudia Gaida von der Schillerschule in Hannover konnte beim JUGEND GRÜNDET Pitch Event bei Mc Kinsey in Berlin am 20. März 2024 mit ihrer Geschäftsidee „MakerRent“ die Jury überzeugen. Mit einer innovativen 3D-Druck-Plattform für Heimwerker sicherte sie sich den dritten Platz und erhielt lobende Worte für ihre starke Präsentation.

Beim Pitch Event, an dem insgesamt elf Teams aus verschiedenen Regionen und sogar Spanien teilnahmen, stellen die Teilnehmer ihre Geschäftsideen einer Jury in jeweils 3 Minuten dauernden Kurzpräsentationen vor. Dabei beeindruckte Claudia Gaida trotz ihres jungen Alters mit ihrer Kompetenz und Professionalität. Die Jury lobte die kreative Idee hinter „MakerRent“, einer Online-Plattform, die es Heimwerkern ermöglicht, Bauteile mit Maschinen wie 3D-Druckern oder Lasercuttern herzustellen und dabei in einer inspirierenden Community Ideen auszutauschen.

Platz 3 für Schülerin Claudia Gaida: Sie setzt sich für eine nachhaltige Zukunft durch kreatives Teilen ein und erntete Anerkennung für ihren klaren und professionellen Auftritt. Trotz ihrer Jugend präsentierte sie sich souverän und überzeugte die Jury mit ihren Antworten auf deren Fragen.

Der Bundeswettbewerb JUGEND GRÜNDET Pitch Event bietet jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Geschäftsideen vor einer Expertenjury zu präsentieren. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Website www.jugend-gruendet.de verfügbar.

HCN/rw