Hannover – Plathnerstraße langfrstig gesperrt: Wegen umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Eisenbahnbrücke, muss die Plathnerstraße voll gesperrt werden. Deshalb werden die Buslinien 128 und 134 ab Montag, 15. April 2024, langfristig, bis voraussichtlich Ende Mai 2026, umgeleitet. Auf beiden Linien werden Haltestellen verlegt oder entfallen.
Plathnerstraße langfrstig gesperrt – Umleitungen
Umleitung der Linie 128
Aufgrund der Umleitung entfallen auf der Buslinie 128 die Haltestellen „Gneisenaustraße“ und „Plathnerstraße“. Die Haltestelle „Braunschweiger Platz“ wird in Fahrtrichtung „Nordring“ auf den Bischofsholer Damm verlegt. Die Busse halten an der Haltestelle für den Schienenersatzverkehr der Stadtbahnlinien 4 und 5, die sich vor der Kreuzung befindet.
Umleitung der Linie 134
Auf der Linie 134 entfallen die Haltestellen „Plathnerstraße“ und „Zoo“. Die Haltestelle „Hannover Congress Centrum“ wird in Fahrtrichtung „Peiner Straße“ in die Schackstraße verlegt. Die „Gneisenaustraße“ befindet sich während der Umleitungsphase in der Lüerstraße. Die Haltestelle „Kaiserallee“ ist ebenfalls betroffen und wird im Kreuzungsbereich Kaiserallee/Loebensteinstraße eingerichtet. Die Haltestelle „Braunschweiger Platz“ wird in Fahrtrichtung „Nordring“, wie auf der Linie 128, auf den Bischofsholer Damm verlegt.
Schulbus 60
Der Schulbus 60 endet an der Ersatzhaltestelle „Gneisenaustraße“ in der Lüerstraße vor der Einmündung Schackstraße. Die bisherige Haltestelle „Lüerstraße“ wird aufgehoben und entfernt.
Aktuelle Infos auf uestra.de und in der ÜSTRA App
Die Umleitungsfahrpläne sind in den digitalen Fahrtauskünften berücksichtigt. Deshalb wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt auf uestra.de oder in der ÜSTRA App zu informieren. Zudem werden die Fahrgäste mit Aushängen und Ansagen auf den betroffenen Streckenabschnitten über die Umleitungen informiert.
HCN/aw