Nordstadt: Auseinandersetzung auf Spielplatz führt zu Verletzten und Polizei sucht Zeugen

Die Auseinandersetzung auf dem Spielplatz in der Nordstadt führte zu Verletzten. Polizei sucht Zeugen für weitere Informationen
Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung auf dem Spielplatz in der Nordstadt. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Auseinandersetzung auf dem Spielplatz in der Nordstadt führte zu Verletzten. Polizei sucht Zeugen für weitere Informationen.

Vorfall auf dem Spielplatz

In der Nordstadt kam es am Dienstag, dem 1. April 2025, zu einer Auseinandersetzung auf einem Spielplatz, bei der eine Frau leicht und ein Mann schwer verletzt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Informationen zum Hergang der Auseinandersetzung geben können.

Details zum Vorfall

Nach den bisherigen Erkenntnissen hielt sich eine 30-jährige Frau aus Hannover am Dienstag gegen 14:00 Uhr zusammen mit einer 24-jährigen Bekannten und einem 28-jährigen Mann auf dem Spielplatz an der Strangriede auf. Aus bislang ungeklärter Ursache griff der 28-Jährige die 30-Jährige plötzlich an und fügte ihr leichte Verletzungen zu. Die Frau gab an, den Angreifer nicht zu kennen.

Intervention durch Unbeteiligte

Im weiteren Verlauf des Vorfalls mischte sich eine Gruppe zunächst unbeteiligter Personen ein. Mehrere Mitglieder dieser Gruppe griffen den 28-Jährigen an und verursachten ihm schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Informationen zur Klärung des Geschehens beitragen können.

HCN/rw – Auseinandersetzung auf Spielplatz