Noch freie Plätze für Führungen „Grünes Hannover“ – Anmeldungen erforderlich

Wegen Baumfällarbeiten: Einschränkungen auf Messeschnellweg Richtung Süden am Dienstag
Themenfoto

Hannover – Noch freie Plätze für Führungen „Grünes Hannover“ – Anmeldungen erforderlich.

Am Freitag, den 3. November, bietet der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Landeshauptstadt Hannover noch freie Plätze für die Führungen im Programm „Grünes Hannover“ an. Die Veranstaltungen finden in der Eilenriede und auf dem Stadtfriedhof Engesohde statt. Interessierte sollten sich beeilen, da die Anzahl der freien Plätze begrenzt ist. Eine verbindliche Anmeldung ist bis Donnerstagmittag, den 2. November, 13 Uhr, erforderlich. Diese kann telefonisch unter der Nummer (05 11) 1 68 – 4 38 01 oder per E-Mail an [email protected] erfolgen. Die Teilnahme an den Führungen ist kostenlos, der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Klimawandel in der Eilenriede

Von 14 bis 16 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an einem Rundgang durch die Eilenriede in der Nähe des Zoos teilzunehmen. Dabei werden Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Auswirkungen des Klimawandels auf verschiedene Baumarten im Wald erläutern. Es wird auch über die Verantwortung des Menschen für den Schutz des Klimas sowie Maßnahmen gesprochen, die zur Verringerung des Kohlendioxidausstoßes beitragen können. Die Führung wird von Udo Büsing und Johannes Drechsel von der Landeshauptstadt Hannover geleitet.

Stadtfriedhof Engesohde – Mausoleum oder grüne Wiese

Wie soll meine letzte Ruhestätte aussehen?

Um 15 Uhr findet eine Führung auf dem Stadtfriedhof Engesohde statt, bei der die Teilnehmer die Grabkultur der letzten 150 Jahre betrachten können. Dabei wird erörtert, was typischerweise zur Grabkultur gehört, welche Angebote es in der heutigen Zeit gibt und welche Bedürfnisse und Wünsche an eine Grabstelle bestehen. Die Führung wird von Susanne Benze, einer Trauerrednerin und Dozentin, geleitet.

Interessierte sollten sich schnell anmelden, um einen der begehrten Plätze für die Führungen „Grünes Hannover“ zu sichern.

HCN/rw