Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen gesucht

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen zu flüchtigem Fahrzeug und Fahrer. Hinweise sind wichtig
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt. Foto: Symbolbild

Hannover – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen zu flüchtigem Fahrzeug und Fahrer.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen dringend gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 05.10.2025, in Hannover-Ricklingen wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Ein 55-Jähriger stürzte mit seinem Motorrad auf der Stammestraße, nachdem ein unbekannter Autofahrer die Vorfahrt missachtete und in diese einbog. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfallhergang im Detail

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 55-jährige Motorradfahrer gegen 10.55 Uhr mit seiner Honda die Stammestraße stadteinwärts in Richtung Stadionbrücke. Zeitgleich näherte sich ein unbekannter Autofahrer auf der Düsternstraße. An der Einmündung bog der Autofahrer nach rechts in die Stammestraße ein und missachtete die Vorfahrt des Motorradfahrers. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Krad-Fahrer stark, kam ins Schleudern und stürzte. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der flüchtige Autofahrer setzte seine Fahrt ohne Hilfe fort und entfernte sich in unbekannte Richtung. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Hinweise zur Unfallflucht

Erste Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen hellgrauen SUV oder Geländewagen handelte. Der Verkehrsunfalldienst hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

HCN/aw – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt