Mit Vonovia die Stadt erkunden: Sightseeing-Tour mit Abschlussgrillen in Hannover

Bild: Die Gruppe macht eine Pause am Neuen Rathaus. Foto: (c) Vonovia SE

Hannover – „Nach Hannover ziehen jährlich viele Menschen, die ihr altes Leben im Ausland hinter sich lassen und hier ganz neu starten. Wir wollen diesen Menschen nicht nur eine Wohnung bieten, sondern auch ein Zuhause. Dazu gehört, dass sie die neue Stadt und die Nachbarschaft kennenlernen“, erklärt Susan-Katrin Zunker, Regionalbereichsleiterin Hannover. Gesagt, getan ging es für die Bewohnerinnen und Bewohner des „Viertels am Volkspark“ gemeinsam mit dem Bus durch Hannover.

Die Tour startete beim Viertel am Sporlederweg und führte von der Innenstadt über den Stadtwald Eilenriede sowie dem Zoo hin zu den königlichen Gärten von Herrenhausen und endete am Nachbarschaftskiosk im Sporlederweg. Insgesamt zwei Stunden zeigte Stadtführerin Filiz Wulf den Mitfahrenden die Sehenswürdigkeiten der Stadt und gab spannende Infos zu den einzelnen Stopps. Zudem gab es eine kurze Pause inklusive Fotosession am Neuen Rathaus. Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch gab es für die Mitfahrenden zudem beim gemeinsamen Grillen im Anschluss an die Fahrt. Organisiert wurde die Bustour von Vonovia in Kooperation mit dem Nachbarschaftskiosk im Sporlederweg.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch Aktionen wie der Bustour die Menschen noch ein bisschen näher zusammenwachsen“, erzählt Martin Lange, Projektverantwortlicher des Nachbarschaftskiosks. „Daher hat es uns umso mehr gefreut, dass Vonovia allen Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Umkreis, egal ob Vonovia Mieter oder nicht, diese Fahrt ermöglicht hat“, ergänzt Lange. „Wir freuen uns, dass wir der Nachbarschaft unsere schöne Stadt mit der Rundfahrt näherbringen konnten“, freut sich Zunker.

HCN/eo