Mehrere Abfallcontainer und ein Motorrad in Hannover-Ricklingen durch Feuer beschädigt

Autofahrer missachtet Vorfahrt: Drei Verletzte bei Beinahe-Zusammenstoß an der Kreuzung Berliner Allee/Königstraße
Themenfoto Polizei

Hannover – In der Mittwochnacht, 01.03.2023, zündeten bislang unbekannte Täter im hannoverschen Stadtteil Ricklingen insgesamt vier Müllcontainer und die Abdeckung eines Motorrades an. Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Ricklingen wurden die Brände allesamt im Bereich der „Göttinger Chaussee“ gemeldet. Auf Höhe der Wallensteinstraße fanden die eingesetzten Beamten gegen 00:25 Uhr zwei in Flammen stehende Abfallcontainer vor Mehrfamilienhäusern vor. Zeitgleich konnte an der gleichen Örtlichkeit ein offensichtlich ebenfalls beschädigtes Motorrad der Marke BMW in schwarz festgestellt werden. Durch das Anzünden der Wetterschutzplane wurden unter anderem die Abdeckung des Vorderrades sowie der Vorderreifen des Kraftrades beschädigt.

Gegen 01:00 Uhr brannte ein dritter Altpapiercontainer auf Höhe der Straße „Unter den Birken“. Auf selbiger Höhe stand gegen 01:25 Uhr ein weiterer Altpapiercontainer in Brand. Die Container wurden durch die Berufsfeuerwehr Hannover gelöscht. Durch die Feuer wurde niemand verletzt. Der durch die Brandstiftungen entstandene Sachschaden wird mit ca. 4000 Euro beziffert.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass Brandstiftung vorliegt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017 zu melden.

HCN/rw