Mädchen in Groß Buchholz auf Fahrrad attackiert – Polizei sucht flüchtigen Täter

Mädchen in Groß Buchholz auf Fahrrad attackiert - Polizei sucht flüchtigen Täter
Themenfoto

Hannover – In einem gewalttätigen Vorfall wurde am Donnerstag, den 10.08.2023, eine 16-jährige Radfahrerin von einem unbekannten Mann brutal vom Fahrrad gestoßen. Das Mädchen stürzte daraufhin mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Kriminalermittlungsdienstes Hannover ereignete sich der Angriff gegen 19:00 Uhr in der Pasteurallee im Stadtteil Groß Buchholz. Der Täter stieß die 16-Jährige, die in Richtung Podbielskistraße fuhr, von ihrem Rad. Dies führte dazu, dass sie in den Gegenverkehr geriet und mit einem 78-jährigen Radfahrer kollidierte. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung Mittellandkanal. Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,90 Meter groß, mit kurzen dunklen Haaren, einem schwarzen Vollbart und kräftiger Statur beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarz-weiße Turnschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere diejenigen, die den Angriff beobachtet haben oder Informationen über den Täter und/oder seine Fluchtrichtung haben, sich beim Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden.

HCN/aw