Linie 5: Ersatzverkehr mit Bussen zwischen „Nackenberg“ und „Anderten“ vom 12.08. bis 14.08.2023

Linie 5: Ersatzverkehr mit Bussen zwischen
Foto: ÜSTRA

Hannover – Wegen der Fortführung der Gleisbauarbeiten im Verlauf der Kirchröder Straße können die Stadtbahnen der Linie 5 ab Samstagmorgen, 12. August 2023, circa 5:00 Uhr, bis Montagmorgen, 14. August, circa 3:00 Uhr, den Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle „Nackenberg“ und dem Endpunkt „Anderten“ nicht befahren. Die Bahnen verkehren demzufolge lediglich zwischen dem Endpunkt „Stöcken“ und der Haltestelle „Nackenberg“. Zwischen „Nackenberg“ und „Anderten“ wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Ablauf des Schienenersatzverkehrs (SEV)

Der Umstieg zwischen den Stadtbahnen der Linie 5 und den Ersatzbussen erfolgt an der Haltestelle „Nackenberg“. Die Ersatzbusse bedienen auf der gesamten Strecke die SEV-Haltestellen, die sich in unmittelbarer Nähe zu den jeweiligen Stadtbahnhaltestellen befinden.

Die Ersatzbusse verkehren nach einem gesonderten Baustellenfahrplan, die ÜSTRA empfiehlt darum mehr Fahrzeit einzuplanen. Die Abfahrtszeiten der Ersatzbusse sind in den digitalen Fahrtauskünften eingepflegt. Es wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt auf uestra.de oder über die Fahrtauskunft in der GVH App über kurzfristige Verkehrseinschränkungen zu informieren. Zudem werden die Fahrgäste durch Aushänge im betroffenen Gebiet über die Umleitungen und Umsteigemöglichkeiten informiert.

Buslinien 123 und 124: Umleitung bleibt bis 14. August bestehen

Die bestehende Umleitung der Buslinien 123 und 124 in Fahrtrichtung „Misburger Straße“ bleibt bis Montag, 14. August 2023, Betriebsschluss, bestehen. So lange entfällt weiterhin die Haltestelle „Nackenberg“ und die Haltestelle „Annastift“ bleibt in die Anna-von-Borries-Straße verlegt.

HCN/aw