Hannover – „LindenLiest“ am 11. Mai: „Lebensraum Linden“ und Decius-Thalia präsentieren Nikola Huppertz.
Am 11. Mai liest Nikola Huppertz in der die Lesereihe „LindenLiest“ im Sparkassen-BeratungsCenter am Lindener Markt, Die hoch über dem Marktplatz lebende freie Autorin hat mehr als 30 Bücher, zahlreiche Gedichte, Kurz- und Kürzestgeschichten, Erzählungen für den Rundfunk und das Libretto für eine Kinderoper verfasst. Bekannt und ausgezeichnet ist sie vor allem aufgrund ihrer Kinder- und Jugendbücher.
In “LindenLiest” liest Nikola Huppertz Ausschnitte aus ihren Romanen, die in Linden verortet sind oder von dort in die Welt hinaus führen – und natürlich wieder zurück. Denn unterdessen tummeln sich etliche ihrer Figuren auf und um den Lindener Marktplatz und erleben dort die unterschiedlichsten Coming of Age-Geschichten. Manchmal laufen sie sich dabei vielleicht sogar über den Weg …“
Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch eine Voranmeldung für den Leseabend unter [email protected] erforderlich:
„LindenLiest“: Leseabend mit Nikola Huppertz
Termin: 11.05.2023, 19.30 Uhr
Ort: Sparkassen-BeratungsCenter Lindener Markt, Falkenstraße 30, Linden-Mitte
In der Lesereihe „LindenLiest“ stellen sich Lindener Autor*innen vor, sie leben und schreiben in Linden oder schreiben über Linden. Sie sind jung und alt, sie schreiben für alt und jung, Lyrik und Prosa, Belletristik und Dokumentarisches. Für die Lesereihe arbeiten die Initiative „Lebensraum Linden“ und die Buchhandlung Decius-Thalia Linden zusammen, stellt die Sparkasse Hannover den Veranstaltungsort zur Verfügung.
„LindenLiest“ am 11. Mai: „Lebensraum Linden“ und Decius-Thalia präsentieren Nikola Huppertz. Am 21. September folgt Günter Müller und am 16. November Marco Sagurna.
Die Lesereihe wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von: Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Stadtbezirksrat Linden-Limmer, Stiftung Edelhof Ricklingen und Sparkasse Hannover.
HCN/rw