Lebensraum Linden 1/2023 – Lesereihe LindenLiest startet am 16. März

Gerrit Wilanek und Tanja Schwarz. Foto: Tilman Döring
Gerrit Wilanek und Tanja Schwarz. Foto: Tilman Döring

Hannover – Am 16. März startet die Lesereihe „LindenLiest“ mit Tanja Schwarz und Gerrit Wilanek in das Jahr 2023. Die beiden Autor*innen und Slam-Poet*innen mit zahlreichen Auftritten in Linden servieren Slam Poetry in ihrer gemeinsamen Lese-Show „Das lachende und das weinende Auge” einmal anders.

Tanja Schwarz ist Lyrikerin und zieht das Publikum mit eher leisen Tönen in den Bann, Gerrit Wilanek ein Urgestein der Slam-Szene mit einem vielfältigen Lebenslauf auch als Moderator, Veranstalter, Booker, Texter und Schriftsteller. Sein Motto ist: Gute Unterhaltung, mit Haltung! Und das lässt sich wunderbar durch die poetischen Texte und Themen von Tanja und Gerrit miteinander kombinieren.

In der Lesereihe steht jeweils neben den Texten nach Wahl der Autor*innen auch das Leben in oder das persönliche Verhältnis zu Linden im Mittelpunkt. Im Jahr 2023 folgen in „LindenLiest“:

11. Mai 2023        – Nikola Huppertz
21. September     – Günter Müller
16. November     – Marco Sagurna

Zur Corona-Vorsorge auf Grundlage der jeweils geltenden Nds. Corona-Verordnung und des Hygienekonzepts der Sparkasse Hannover ist eine Voranmeldung erforderlich, unter [email protected] .

Termin: 16.03.2023, 19.30 Uhr
Ort: Sparkassen-BeratungsCenter Lindener Markt, Falkenstraße 30, Linden-Mitte
Teilnahme: kostenlos

In der Lesereihe „LindenLiest“ stellen sich Lindener Autor*innen vor, sie leben und schreiben in Linden oder schreiben über Linden. Sie sind jung und alt, sie schreiben für alt und jung, Lyrik und Prosa, Belletristik und Dokumentarisches. Für die Lesereihe arbeiten die Initiative „Lebensraum Linden“ und die Buchhandlung Decius-Thalia Linden zusammen, stellt die Sparkasse Hannover den Veranstaltungsort zur Verfügung. Weitere Unterstützung erhält die Lesereihe durch die Stiftung Edelhof Ricklingen.

HCN/rw