Laternenfest im Großen Garten: Mit Stelzenfiguren und Musikzügen durch den illuminierten Garten

WalkAct von Oakleaf. Foto: rawpics

Hannover – Am Sonntag, 30. Oktober, ließ der goldene Oktober mit seiner angenehmen Wärme das Laternenfest im illuminierten Großen Garten in Herrenhausen zu einem echten Highlight des Jahres werden.

Die Veranstaltung war bereits im Vorfeld ausverkauft und so strömten ab 16:30 Uhr 5.000 Besucher in den Garten. Die Kinder packten schnell ihre Laternen aus, die mit einbrechender Dunkelheit mehr und mehr erstrahlten und den Garten in eine anheimelnde Atmosphäre tauchten.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von den Spielmannszügen Eilvese und der Südstädter Schützengemeinschaft sowie dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover. Sie alle unterhielten die Gäste mit ihren Klängen.

Künstlerisch verzaubert wurden die Besucher und Besucherinnen zudem durch Stelzenläufer und WalkActs von Art Tremondo, Oakleaf, StelzenArt und Lou. Sie begeisterten Klein und Groß mit ausgefallenen Kostümen, die mit zunehmender Dunkelheit – da beleuchtet – einen ganz besonderen Charme entfalteten.

Um 19:00 Uhr hieß es dann „einpacken“. Ein schöner Abend ging zu Ende und so manches Licht einer Laterne fand in den leuchtenden Kinderaugen auf dem Heimweg noch eine Fortsetzung.

HCN/rw