Hannover – Die Krimilesung und Austausch mit der Polizei bietet spannende Einblicke in die Kriminalistik und literarischen Genuss.
Krimilesung und Austausch mit der Polizei im Stadtteilzentrum Stöcken
Nach dem Erfolg im letzten Jahr lädt die Polizei Hannover auch in diesem Jahr zur beliebten Krimilesung ein. Die Veranstaltung, die zugleich als Treffen der Sicherheitsberater für Senioren genutzt wird, findet am 02.09.2025 im Stadtteilzentrum Stöcken statt.
Spannende Einblicke in die Kriminalistik
Unter dem Motto „Was ist Fiktion, was ist Realität?“ erwartet die Gäste eine spannende Mischung aus literarischem Genuss und praxisnahen Einblicken aus polizeilicher Sicht. Das Kontaktbereichsteam des Polizeikommissariats Hannover-Stöcken liest ausgewählte Buchpassagen aus Krimis vor und erläutert diese mit ihrem fachlichen Hintergrund. So entsteht ein interessanter Dialog zwischen Kriminalistik und Krimiliteratur.
Musikalische Untermalung durch das Polizeimusikorchester
Für die musikalische Untermalung sorgt das renommierte Polizeimusikorchester Niedersachsen mit seinem Holzbläserquintett, das sowohl zur Einstimmung als auch in den Pausen für eine angenehme Atmosphäre sorgt.
Details zur Veranstaltung
- Tatzeitraum: 02.09.2025, 14:15 Uhr (Einlass) bis 17:00 Uhr
- Tatort: Stadtteilzentrum Stöcken, Eichsfelder Straße 101, 30419 Hannover
- Tatverdächtige: Für ca. 100 Personen sind Sitzmöglichkeiten vorhanden.
- Mordkommission: Sicherheitsberater für Senioren sowie das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hannover
Die Kontaktbereichsbeamten des PK Stöcken freuen sich gemeinsam mit dem Präventionsteam der Polizeiinspektion Hannover auf einen regen Austausch und viele interessierte Besucher. Krimi- und Musikbegeisterte können sich per E-Mail unter [email protected] zum Termin anmelden.













