KRH Patientenakademie: Notfall bleibt Notfall – Gefahren in Coronazeiten

Corona-Patienten-Akademie /Foto: KRH Klinikum

Montag, 18. Mai, 16.30 Uhr – live auf Youtube und Facebook

Hannover – Die Zahlen deuten es an: Menschen mit ernsthaften Erkrankungen kommen derzeit weniger in die Notaufnahmen und in die Krankenhäuser. Woran das genau liegt, welche Risiken dabei entstehen und was man dagegen tun kann, darüber sprechen die Experten des Klinikums Region Hannover am 18. Mai, ab 16.30 Uhr live auf Youtube und auf Facebook und stehen dort auch für Fragen von Zuschauern und Zuhörern zur Verfügung. Die Experten sind eine Schlaganfallexpertin, ein Herzspezialist und ein Notfallmediziner.

Dr. Christian Dudel /Foto: KRH Klinikum

Im Einzelnen: Prof. Dr. Katharina Hein, Chefärztin der Klinik für Neurologie am KRH Klinikum Agnes Karll Laatzen, Prof. Dr. Andreas Franke, Sprecher der Fachgruppe Innere Medizin im KRH und Chefarzt der Klinik für Kardiologie am KRH Klinikum Siloah, Dr. Christian Dudel, Sprecher der Fachgruppe für Notfallmedizin im KRH Klinikum Region Hannover und Leiter der Notaufnahme am KRH Klinikum Siloah. Ihre Botschaft ist ganz klar: Ein Notfall bleibt ein Notfall!

Prof. Dr. Katharina Hein /Foto: KRH Klinikum
Prof. Dr. Andreas Franke /Foto: KRH Klinikum

 

 

Interessierte gehen einfach auf die Webseite des KRH unter krh.de/live, nutzen die Facebookseite des Krankenhausunternehmens oder wählen den Youtube Kanal. Sowohl via Facebook als auch über Youtube können Frage an die Experten gestellt werden. Los geht es am kommenden Montag, 18. Mai, um 16.30 Uhr.

HCN/la