Kostenlos in die Pedale treten – GVH Abonnenten erhalten 30 Freiminuten mit neuem sprintRAD

Kostenlos in die Pedale treten - GVH Abonnenten erhalten 30 Freiminuten mit neuem sprintRAD
Foto: GVH/Florian Arp

Hannover – Kostenlos in die Pedale treten: Ab dem 1. März 2024 startet das neue sprintRAD in Hannover. Im Stadtbild sind bereits vermehrt die orangefarbenen 26-Zoll-Räder des GVH-Kooperationspartners „Donkey Republic“ zu sehen. Insgesamt werden bis Ende März etwa 1.000 Fahrräder auf die Straße gebracht, ausgestattet mit einer 7-Gang-Schaltung, pannensicheren Reifen und einem Transportkorb.

Kostenlos in die Pedale treten – 30 Freiminuten pro Fahrt für GVH Abonnenten

Besonders attraktiv ist das Angebot für GVH Abonnenten, die 30 Freiminuten pro Fahrt mit dem sprintRAD erhalten. Über eine Mailing-Aktion wurden über 86.000 Kunden informiert und mit einem persönlichen Registrierungscode ausgestattet. Weitere Kundengruppen werden in den nächsten Tagen per Post informiert. Auch Studierende an Hannovers Hochschulen können das Angebot nutzen.

Donkey Republic App

Die Registrierung erfolgt über die kostenfreie Donkey Republic App. Nach Eingabe des Codes stehen den Nutzern automatisch die 30 Freiminuten zur Verfügung. Anschließend gelten die regulären Preise des „just-ride-Tarifs“.

Anmeldung

Die bisherige Partnerschaft mit nextbike endete mit Ende Februar. Interessierte können sich unter gvh.de/sprintrad oder sprintrad.de anmelden, um das neue Angebot zu nutzen und die Stadt auf zwei Rädern zu erkunden.

HCN/aw