Kfz-Zulassungsbehörde muss schließen

Symbolbild

Hannover – Aufgrund mehrerer Corona-Fälle und damit verbundener Quarantäneanordnungen des Gesundheitsamtes muss die Kfz-Zulassungsbehörde der Landeshauptstadt Hannover bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Kund*innen, die für diese Woche einen Termin vereinbart haben, werden gebeten online einen neuen Termin zu vereinbaren. Alle Kund*innen, die in der nächsten Woche (ab dem 19. April) einen Termin haben, werden gebeten sich tagesaktuell im Internet unter www.Zulassungsbehörde-Hannover.de zu informieren. Insbesondere die privaten Kund*innen sollten die Möglichkeit des i-Kfz-Verfahrens nutzen und ihre Zulassung online vornehmen. Weitere Informationen zum i-Kfz-Verfahren gibt es ebenfalls unter www.Zulassungsbehörde-Hannover.de.

Aufgrund der Hygienemaßnahmen in der Zulassungsbehörde wird derzeit davon ausgegangen, dass sich Kund*innen nicht infizieren konnten.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für in diesem Zusammenhang entstehende Unannehmlichkeiten und ist bemüht, ab Donnerstag einen eingeschränkten Teilbetrieb für dringende Anliegen in der Zulassungsstelle aufzubauen. Über Realisierung und Umfang wird rechtzeitig informiert.

HCN/ds