Katze aus Brandwohnung gerettet: Feuerwehr stoppt Flammen, Bewohner im Krankenhaus

Katze aus Brandwohnung gerettet: Feuerwehr löschte Balkon- und Zimmerbrand, Bewohner verletzt in Klinik gebracht, Einsatz gestoppt
Katze aus Brandwohnung gerettet: Feuerwehr stoppt Flammen, Bewohner ins Krankenhaus. Foto: Symbolbild

Hannover – Katze aus Brandwohnung gerettet: Feuerwehr löschte Balkon- und Zimmerbrand, ein Bewohner wurde verletzt in Klinik gebracht

Der Einsatzort und die Uhrzeit

Um 18:50 Uhr wurde ein Zimmerbrand in der Straße Vordere Schöneworth in der Nordstadt gemeldet. Vor Ort wurde im 3.OG auf einem Hinterhof ein Balkonbrand festgestellt, der bereits auf das Wohnungsinnere übergegriffen hatte.

So löschten die Einsatzkräfte

Aufgrund zahlreicher Notrufe rückten zwei Löschzüge, die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst aus. Ein Atemschutztrupp bekämpfte das Feuer mit einem Löschrohr, nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Umfangreiche Lüftungsarbeiten folgten, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen.

Bewohner verletzt, Katze gerettet

Der Bewohner stand bereits vor dem Haus und wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Aus der Brandwohnung wurde eine Katze gerettet. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben. Zur Schadensursache und -höhe macht die Feuerwehr keine Angaben. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge mit 45 Einsatzkräften beteiligt.

HCN/rw – Katze aus Brandwohnung gerettet