Instandsetzung des Messeschnellwegs: Abfahrt Weidetor vom Messeschnellweg wird vorübergehend gesperrt

Die Abfahrt vom Messeschnellweg zum Weidetorkreisel wird vorübergehend gesperrt, um die Fahrbahn instandzusetzen
Die Abfahrt vom Messeschnellweg wird instandgesetzt. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Abfahrt vom Messeschnellweg zum Weidetorkreisel wird vorübergehend gesperrt, um die Fahrbahn instandzusetzen.

Vorübergehende Sperrung der Abfahrt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, dem 26. und 27. März, wird die Abfahrt vom Messeschnellweg zum Weidetorkreisel aufgrund von Reparaturarbeiten gesperrt. Die Landesbehörde hat angekündigt, dass die Sperrung um 20 Uhr beginnt und bis 5 Uhr am folgenden Morgen andauert.

Umleitungen für den Verkehr

Fahrer werden gebeten, weiträumige Umleitungen zu nutzen. Die Umleitung erfolgt über die Abfahrt Pferdeturm, gefolgt von einer Rechtsabbiegung in die Kirchröder Straße. Anschließend führt die Route über die Karl-Wiechert-Allee in Richtung Weidetorkreisel. Am Kreisverkehr besteht die Möglichkeit, wieder auf den Messeschnellweg in Richtung Celle aufzufahren.

Zusätzliche Einschränkungen

Die Sperrung hat auch zur Folge, dass die Auffahrt von der Straße Am Pferdeturm sowie von der Hans-Böckler-Allee auf den Messeschnellweg in Richtung Celle nicht möglich ist.

Details zur Instandsetzung

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten wird die oberste Schicht der Fahrbahn in mehreren Abschnitten abgefräst, bevor eine neue Asphaltschicht aufgebracht wird. Der ursprünglich für zwei Wochen vorher geplante Termin musste aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen verschoben werden, da die nächtlichen Temperaturen für den Einbau der neuen Asphaltschicht nicht geeignet waren. Die Landesbehörde bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

HCN/rw – Abfahrt vom Messeschnellweg