Hannover – Die Polizei Hannover sucht nach Zeugen eines illegalen Autorennens in Hannover, das vor zwei Wochen stattfand. Hinweise sind willkommen.
Illegales Autorennen in Hannover
In Hannover fiel vor zwei Wochen ein illegales Autorennen auf, das sich am Montagnachmittag, dem 27. Januar 2025, ereignete. Zwei junge Männer, ein 19-Jähriger in einem schwarzen BMW M5 und ein 20-Jähriger in einem grauen Ferrari F8 Spider, lieferten sich ein riskantes Rennen im Stadtgebiet. Die Polizei Hannover beschlagnahmte ihre Führerscheine.
Rasante Verfolgungsjagd durch die Stadt
Nach ersten Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Ricklingen begann das Rennen gegen 15:45 Uhr. Die beiden Fahrzeuge fuhren über die Berliner Allee, Heinrichstraße, Hohenzollernstraße bis zur Walderseestraße. Während der Fahrt überschritten die Fahrer mehrfach die zulässige Geschwindigkeit und gefährdeten andere Verkehrsteilnehmer.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Dank der Hinweise anderer Autofahrer konnten die beiden Fahrzeuge durch die Polizei gestoppt werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Die Polizei Hannover bittet nun um Unterstützung aus der Bevölkerung. Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zum Fahrverhalten der beiden Fahrer haben, können sich unter der Telefonnummer 0511 109-3017 beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen melden.