Hannover – Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG setzt sich mit ihrer diesjährigen Weihnachtsaktion besonders für bedürftige Menschen ein. Gemeinsam mit dem Caritasverband Hannover e.V. hat die Genossenschaft eine Spendenaktion gestartet, um Sachspenden sowie Geldspenden für die Wohnungslosenhilfe zu sammeln.
Gutes tun für die Menschen, die es in der kalten Jahreszeit ohnehin nicht leicht haben: Dieser wohltätige Gedanke hat die Heimkehr dazu bewogen, die diesjährige Weihnachtsaktion in kollaborativer Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Hannover e.V. umzusetzen.
Um das Projekt zu realisieren, hat die Heimkehr auf ihrer Website einen digitalen mit bunten Christbaumkugeln verzierten Weihnachtsbaum gestaltet. Hinter den Christbaumkugeln verbergen sich jeweils unterschiedliche Kleidungsstücke und Sachgegenstände.
Es sind vor allem Dinge, die für Bedürftige eine große Hilfe sind – beispielsweise ein Pullover, eine Jacke oder ein Schlafsack. Wer sich an der Weihnachtsaktion beteiligen möchte, kann die jeweilige Spende bis zum 20. Dezember in der Zentrale der Heimkehr, in der Hildesheimer Straße 89 in 30169 Hannover, abgeben. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, Geld zu spenden. Die Heimkehr verdoppelt nochmal alle Sachspenden, die dann an die Organisation übergeben werden.
Mitmachen und sich mit einer Sach- oder Geldspende engagieren, können nicht nur Mitglieder, Mieterinnen und Mieter der Heimkehr. Ganz im Gegenteil:
Jede Hannoveranerin und jeder Hannoveraner ist herzlich eingeladen, sich unter www.weihnachtsaktion-heimkehr.de zu beteiligen.
HCN/aw













