Hannoversche Volksbank unterstützt Verein Action Bantou Children e.V.

Hannoversche Volksbank eG

Hannover – In Deutschland Normalität – in Kamerun ein wertvolles Privileg: Der Verein „Action Bantou Children e.V.“ ermöglicht medizinische Behandlungen vor Ort mittels Spenden. Die Hannoversche Volksbank unterstützt den Verein in seinem Engagement mit einer Zuwendung in Höhe von 800 Euro.

Dr. med. Joseph Nounla, Kinderchirurg aus der hannoverschen Südstadt, ist Gründer des gemeinnützigen Vereins. Im Gespräch mit Jörg Schiereck, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank erläuterte der Arzt, wie er die ärztliche Versorgung der Kinder in seinem Heimatland Kamerun maßgeblich verbessern möchte: „Mein Ziel ist es, eine nachhaltige Infrastruktur eines Kinderzentrums aufzubauen und damit eine medizinische Grundversorgung zu sichern“.

Möglich gemacht werden die Projekte vor allem durch Ressourcenspenden in Form von ausrangierter Ausstattung und Geräten, die der Kinderchirurg bereits aus diversen Quellen empfangen durfte.

Von der Initiative begeistert, sagte Jörg Schiereck Herrn Dr. Nounla spontan eine Spende in Höhe von 800 Euro zu, die einen überaus wichtigen Beitrag zu den Transportkosten leisten wird.

Wer ein aktiver Pate werden und beim Bau des Kinderzentrums in Kamerun mithelfen möchte, findet unter www.abc-ev.org weitere Informationen.

HCN/Cu