Hannoversche Volksbank unterstützt Projekt Heim für Tiere

Anke Kienitz freut sich über die Spende, die Filialdirektor Manuel Haug überreicht./ Foto: Volksbank Hannover

Hannover – Die Hannoversche Volksbank unterstützt das Projekt Heim für Tiere mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Filialdirektor Manuel Haug überreichte an Anke Kienitz, die Vorsitzende der Einrichtung, einen symbolischen Spendenscheck.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, betonte Anke Kienitz. „Sie hilft uns beim Bau des neuen Katzenhauses.“ Filialdirektor Manuel Haug zeigte sich beim Ortstermin beeindruckt vom Engagement: „Nutztieren ein neues Zuhause zu geben ist allein schon aller Ehren wert, aber zusätzlich auch noch insbesondere Kindern einen Einblick in die Tierhaltung zu verschaffen finde ich bewundernswert.“

Heim für Tiere ist ein Gnadenhof für Nutztiere & Co. Derzeit wohnen dort etwa 150 Tiere und haben ein neues Zuhause gefunden, um ein lebenswertes Leben zu führen. Die Tiere bekommen täglich ausreichend Bewegung und Pflege sowie die nötige tierärztliche Betreuung. Regelmäßig wird die Einrichtung von Tagesmüttern, Familien, Kindergärten und Schulen besucht.

HCN/ds