Hannoversche Volksbank unterstützt Kinderladen Engelbostel mit 700 Euro

Foto: Hannoversche Volksbank

Hannover – Der Kinderladen Engelbostel freut sich über eine großzügige Spende der Hannoverschen Volksbank in Höhe von 700 Euro.

Filialdirektor Thomas Scholz überreichte jetzt an Veronika Mörke, Vorsitzende der Elterninitiative, die den Kinderladen betreibt, einen symbolischen Spendenscheck. Die gespendete Summe stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Hannoverschen Volksbank erhältlich sind.

„Im Außenbereich soll eine Matschanlage entstehen“, berichtet Veronika Mörke. „Die Spende der Volksbank macht es möglich, diesen Wunsch zu verwirklichen“, ergänzt sie dankbar.

Filialdirektor Thomas Scholz zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Elterninitiative,
die den Kinderladen betreibt. „Was einer alleine nicht schafft, das Schaffen viele. – So heißt nicht nur das Motto bei uns, bei der Hannoverschen Volksbank“, sagt er. „Neben der pädagogischen Arbeit der Erzieherinnen steht hier im Kinderladen vor allen Dingen dieser
Gemeinschaftssinn im Mittelpunkt.“

HCN/ds