Hannover – Eishockey-Nachwuchsorganisationen erhalten je 1.500 Euro
Seit vielen Jahren engagiert sich die Hannoversche Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Wirtschaftsregion Hannover-Celle-Hildesheim. Gefördert werden Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind.
Von diesem Engagement der Hannoverschen Volksbank profitierte jetzt der Nachwuchs des ESC Wedemark Scorpions und die Jugendabteilungen des EC Hannover Indians. Gemeinsam kooperieren die beiden Nachwuchsorganisationen in Form der Eishockey Spielgemeinschaft Hannover (ESGH). Die Volksbank-Filialdirektoren Björn Wunram und Manuel Haug überreichten direkt vor der Pressekonferenz im VIP Zelt der Hannover Scorpions die symbolischen Spendenschecks über jeweils 1.500 Euro an den Sportkoordinator der Indians, Greg Thomsen und die Vorsitzenden der Scorpions Oliver Sohst und Ingo Haselbacher.
„Als Eishockey- und sportbegeisterter Mensch liegt mir der Eishockey-Nachwuchs am Herzen. Die Kooperation der Jugendabteilungen der Scorpions und der Indians zeigt zudem sehr anschaulich unser genossenschaftliches Prinzip: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele zusammen“, erläutert Björn Wunram“. „Genau deshalb unterstützen wir als Hannoversche Volksbank dieses Engagement und fördern mit unserer Spende die Anschaffung von Trainingsmaterialien sowie Ausrüstung,“ ergänzt Manuel Haug.“
HCN/aw